Mar Gabriel Verein - Mitteilungsblatt 1998

Lehrer im Tur Abdin

Zur Zeit werden von der Solidaritätsgruppe Tur Abdin, der der Mar Gabriel-Verein als Mitglied angehört, zwölf Lehrer im Tur Abdin mit je 100.- DM im Monat unterstützt.

Der Spendenaufruf in unseren Mitteilungen von September 1997 hatte ein erfreuliches Echo und ermöglicht es, einen Lehrer für zwei Jahre mit diesem Betrag zu unterstützen. Dr. Hollerweger, der den Lehrerfonds verwaltet, hat zugesagt, entsprechend zu dokumentieren, daß vom Mar Gabriel-Verein der Lehrer Ishak Dik in Harapale unterstützt wird.

In dem o.a. Spendenaufruf hatten wir angeregt, evt. auch die anteilige Besoldung für zwei Lehrer zu übernehmen. Hierzu bedarf es aber einer erhöhten Spendenbereitschaft, zumal in diesem Jahr bisher nur wenig gespendet wurde und bei Bedarf doch auch andere Projekte gefördert werden sollen. Wir bitten daher erneut alle Mitglieder und Förderer um großzügige Unterstützung!

2/ 6