Literatur Empfehlungen


Zu Geschichte, Theologie, Liturgie und Gegenwartslage der syrischen Kirchen: Ausgewählte Vorträge des deutschen Syrologen Symposium vom 2.-4. Oktober in Hermannsburg. von Martin Tamcke, Andreas Heinz (Hrsg.)

467 Seiten
ISBN 3-8258-3906-0
Hamburg: LIT, 2000

Zu diesem Buch:

Die syrischen Kirchen waren Gegenstand eines Symposiums, bei dem sich Deutschland an ihrer Erforschung interessierte Wissenschaftler versammelten. Der Band vereinigt wissenschaftliche Forschungen zur Theologie-, Kirchen- und Liturgiegeschichte mit Beiträgen zur Gegenwartslage der syrischen Kirchen. Von sehr verschiedenen Ausgangspunkten aus gerät dabei in den Blick, was das allen Beteiligten gemeinsame Interesse ist. Es ist ein buntes Bild von Einblicken und Untersuchungen entstanden, das in seiner Weise so erstmals in Deutschland ermöglicht wurde.